1. Wir begreifen das Sehvermögen als höchstes Gut unserer Kunden.

Eine Brille ist nicht nur ein modisches Accessoire. Eine Brille ist ein Stück meisterliche Handwerkskunst, die das Auge darin unterstützt, wieder besser zu sehen. Unsere Kunden erlangen mit unserer Handwerksleistung ein entscheidendes Stück Lebensqualität zurück. Sehen gehört zu den wichtigsten Sinneserlebnissen, die dem Menschen vergönnt sind. Weil wir das Sehen mit Leidenschaft betrachten, sind wir auch Augenoptiker aus Leidenschaft.

2. Wir geben immer 100 Prozent.

Ob Kinderbrille oder Gleitsichtbrille, ob schicker optischer Akzent, sporttaugliche Sehhilfe oder Begleiter in einem bewegten Alltag – die Ansprüche unserer Kunden an ihre Brille sind so individuell wie sie selbst. Wir wissen das und handeln danach. Vom ersten Beratungsgespräch an bleiben wir der kompetente, zuverlässige und versierte Partner an der Seite unserer Kunden. Kompromisse gibt es dabei nicht.

3. Wir fertigen nicht nur Brillen. Wir fertigen individuelle Sehlösungen.

Die Iris ist wie ein Fingerabdruck, sie ist einzigartig. Um das Sehvermögen individuell verbessern zu können, müssen auch die von uns gefertigten Brillen vollkommen individuell angepasst werden. Wir nutzen dafür modernste Technologien, setzen ausschließlich handverlesene Materialien ein und betreuen unsere Kunden mit einem hohen Maß an Engagement und handwerklichem Können. Das Ergebnis kann sich immer sehen lassen.

4. Wir teilen die gleiche Passion, und wir teilen unser Wissen.

Unser Handwerk spricht für sich selbst. Damit das auch in Zukunft so bleibt und sich unsere Kunden ausnahmslos auf Qualitätsarbeit verlassen können, sammeln wir unser Know-how im Aktivkreis. Vom korrekten Umgang mit ZEISS-Messgeräten bis zur gemeinsamen Marketingaktion für unsere Kunden teilen wir unsere Erfahrung, unser Wissen und unsere Leidenschaft für die gemeinsame Sache.

5. Wir wissen, dass nachhaltiger Service Kunden nachhaltig zufrieden macht.

Kundenservice beginnt beim ersten Hallo und endet nicht etwa an der Ladentür. Der Verkauf einer Brille ist verbunden mit einem gerne gegebenen Beratungs- und Betreuungsversprechen, das den Kunden fortlaufend begleitet. Wer uns die Verbesserung seines Sehvermögens anvertraut, kann sich zu jeder Zeit darauf verlassen, dass wir mit diesem Vertrauen äußerst verantwortungsvoll umgehen. Wir sehen die Welt mit den Augen unserer Kunden. Weil das so ist, bleiben sie uns gerne treu.

6. Wir sind Augenoptiker mit Leidenschaft und Haltung.

Unser Zusammenschluss im Sehen-erleben-Aktivkreis entspringt der Selbstverpflichtung, jeden Tag den besten Job für unsere Kunden zu machen. Unser Ansporn: das gemeinsame Selbstverständnis, langjährige Kundenbeziehungen und nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg. Unser Ziel: In naher Zukunft ein bundesweiter Kreis von 100 Gleichgesinnten zu sein.

7. Wir sind ZEISS-Partner.

Qualität aus Meisterhand lebt vom Einsatz hochmoderner Materialien und zukunftsfähiger technischer Entwicklungen. Als Relaxed Vision® Center von ZEISS nutzen wir neben den Messgeräten und Brillengläsern der Traditionsmarke auch ein von uns weiterentwickeltes Beratungskonzept und Verkaufstrainings, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen

Service zu bieten. Als anerkannter Partner von ZEISS setzt der Aktivkreis damit neue Standards in Beratung und Service.